FDP Kreisverband Vechta

Demonstration gegen die Pflegekammer Niedersachsen am 27. April 2019 in Cloppenburg

Auf der Demonstration gegen die Pflegekammer Niedersachsen am 27. April 2019 in Cloppenburg war auch der FDP Kreisverband Vechta vertreten. „Unsere Pflegerinnen und Pfleger brauchen keine Zwangsinstitution, die sie daran erinnert, was sie zu tun haben“, war eine zentrale Aussage des Redebeitrages unserer Kreisvorsitzenden Yvonne Friederich. Wie schon die FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag forderte sie eine neutrale Vollbefragung aller Pflegekräfte in Niedersachsen zur Zukunft der Pflegkammer. Darüber hinaus sprach sie sich für ein Ende der Zwangsmitgliedschaft und eine verpflichtende Beteiligung bei allen Gesetzentwürfen die Pflege betreffend, wie dies bereits in Bayern der Fall ist, aus. Nur so wird deutlich, dass es der Politik um eine wirkliche Einbeziehung der Interessen und die Verbesserung der Situation in der Pflege geht.